Die Anime-Adaption von dem Webtoon «The God of High School» startete 2020 auf Crunchyroll und konnte zahlreiche Gemüter erfreuen. Konnte das Crunchyroll Original auch uns überzeugen? Warum wir es empfehlen, erfahrt ihr hier.
Bei «The God of High School» handelt es sich um ein südkoreanisches Manhwa, dass seit 2011 online als Webtoon erscheint. 2020 brachte Crunchyroll die Anime-Adaption zum beliebten Webtoon heraus. Die 13 Folgen des Anime entstanden unter der Regie von Sunghoo Park im Animationsstudio MAPPA, wo unter anderem «Jujutsu Kaisen» animiert wurde.
Handlung von «The God of High School»
Jin Mori bezeichnet sich selbst als den allerstärksten High Schooler und eines Tages erhält er die Gelegenheit, dies auch zu beweisen: Er wird zum “God of High School” eingeladen, einem Turnier, welches den stärksten High Schooler bestimmen und dem Gewinner absolut jeden Wunsch erfüllen soll. Alle Teilnehmer sind mächtige Kämpfer, doch was erwartet ihn am Ende des Turniers? Dies ist erst der Beginn einer atemberaubenden Reihe eindrucksvoller Kämpfe!
Meinung zum Anime
Ich muss gestehen, nach den ersten zwei Folgen von «The God of High School» war ich nicht überzeugt und konnte den großen Hype um den Anime nicht verstehen. Der Art Style trifft meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht und die Charaktere fand ich ziemlich generisch und langweilig. Allerdings entwickelten sich in der Geschichte innerhalb kürzester Zeit interessante Handlungsstränge, die weit aus mehr als nur plumpe Kämpfe beinhalten. Man lernt die Beweggründe der einzelnen Charaktere kennen, kann verstehen, warum sie so handeln und sieht, wie einstige Feinde zu Freunden werden. Die Kämpfe sind sehr gut inszeniert und bereiten gute Laune – und lassen mich über den Art Style hinweg sehen. Nach einigen Folgen kommt ein interessanter Aspekt ins Spiel, was den Kämpfen meiner Meinung nach eine besondere Würze gibt.
Insgesamt kann ich sagen, dass «The God of High School» ein Anime ist, den man sich als Martial Arts-Fan gerne anschauen kann. Ich finde allerdings, dass der Hype um den Anime größer ist bzw. war, als er sein sollte.