Auf der gestrigen “Pokémon Presents-Präsentation” wurden neue Informationen zu Pokémon Kamesir und Pokémon Purpur verraten, welches Ende diesen Jahres erscheint.
Legendäre Pokemon als Fahrzeuge
Die Präsentation verriet einige Neuigkeiten zu dem am 18. November erscheinenden Spiels. Die wohl größte Erneuerung ist, dass man die beiden legendären Pokémon Koraidon (Karmesin) oder Miraidon (Purpur) am Anfang des Spiels zur Verfügung gestellt bekommt. Diese dienen nicht nur als fahrbarer Untersatz, sondern lassen unseren Charakter die Paldea-Region zudem in Gewässern und in der Luft erkunden.
Stichwort Paldea-Region: Diese wurde im neuen Trailer umfangreich vorgestellt, samt einer Karte der gesamten Region. Als Schüler:in einer Pokémon-Akademie nehmen wir an einer “Schatzsuche” teil. Neben besagter Schatzsuche gibt es zudem 8 Arenen, die man in unterschiedlicher Reihenfolge absolvieren kann (wir berichteten). Insgesamt bieten die neuen Teile 3 verschiedenen Geschichten, die es zu erkunden gilt. An der Prämisse Pokémon Champ zu werden hat sich jedoch nichts getan.
Neue und alte Pokémon-Formen
Für Pokémon Kamesir und Pokémon Purpur werden die regionalen Formen wieder zurückkehren. Diese gab es erstmals in der 7. Pokémon Generation (Pokémon Sonne und Pokemon Mond).
Neben den regionalen Formen gibt es auch eine gänzlich neue Form: die Tetrakristallisierung. Diese lässt die Pokémon wie einen Edelstein funkeln, während auf dessen Köpfen eine diamantenähnliche Krone erscheint. Insgesamt gibt es 18 verschiedene Tera-Typen, wie beispielsweise Normal oder Wasser. Jedes Pokémon besitzt einen solchen Tera-Typen. Dies soll eine Prise Taktik und Geschick in die Kämpfe einführen.
Ein gemeinsames Abenteuer
Neben den regionalen Formen kehren auch die sogenannten Tera-Raids zurück. Diese werden mit bis zu insgesamt 4 Spieler:innen ausgetragen. Außerdem vergrößert sich im Team die Chance auf seltenere Terakristall-Pokémon. Auch das Erkunden der Umgebung oder normale Kämpfe sind mit Freunden machbar.
Über das PokéPortal gibt es die Möglichkeit seine Pokémon mit Freunden zu tauschen. Zudem gibt es ein neues Feature mit dem Namen Zaubertausch. Dabei wählt man ein eigenes Pokémon aus, welches man zum Tausch freigibt und erhält anschließend ein vom Zufall generiertes Pokémon eines anderen Trainers auf der Welt.