Anime auf Netflix im Januar 2023
Netflix beginnt das neue Jahr mit gleich 3 Anime, wovon 2 Kenner der Anime-Szene bereits gesehen haben könnten. Die zweite Staffel der Comedy-Serie «Yakuza goes Hausmann» läutet als Netflix Original das neue Jahr ein. zur gleichen Zeit werden die Titel «Hajime no Ippo: The Fighting!» und «MONSTER» als OmU-Klassiker mit ins Programm aufgenommen werden. Letzteres erscheint zudem ab März 2023 bei KSM Anime mit deutscher Synchro auf DVD und Blu-ray.
Am 9. Januar startet schon der Simulcast zu «Vinland Saga» Staffel 2, das schon seit einer Weile als paralleler Start bei Crunchyroll und Netflix bestätigt ist. Crunchyroll hat für die 2. Staffel bereits eine deutsche Synchronisation in der Pipeline, genauere Daten dazu und Informationen zu einer Netflix-Synchro sind noch nicht bekannt.
Für Fans des Horror-Genres bietet Junji Ito ein womöglich verstörendes Erlebnis. In «Japanese Tales of the Macabre» wird ab dem 19. Januar 2023 die Anime-Adaption einiger seiner Werke erstmals präsentiert.
Zum Abschluss des Monats wird am 26. Januar 2023 die zweite Staffel von «Record of Ragnarok» veröffentlicht, worauf Fans des Action-Hits sehnlichst warten.
1. Januar «Yakuza goes Hausmann» Staffel 2
Beschreibung: Der als „der unsterbliche Drache“ bekannte legendäre Yakuza-Kämpfer verlässt die Unterwelt und widmet sich fortan als Hausmann voll und ganz seinen häuslichen Pflichten.
1. Januar «Hajime no Ippo: The Fighting!» (75 Folgen, 2000–2002)
Beschreibung: Ippo Makunouchi wird vom Berufsboxer Mamoru Takamura vor einem Übergriff gerettet und beginnt daraufhin, selbst zu boxen, um zu lernen, was es bedeutet, stark zu sein.
1. Januar «MONSTER» (74 Folgen, 2004–2005)
Beschreibung: Ein genialer Neurochirurg aus Japan will eine Mordserie aufklären, an der auch ein ehemaliger Schützling von ihm beteiligt ist, dem er einst das Leben rettete.
9. Januar «Vinland Saga» Staffel 2
Beschreibung: Nach dem gewaltsamen Tod seines Vaters tritt Thorfinn der Söldnertruppe von dessen Mörder Askeladd bei. Während Askeladd Machtspielchen spielt, schwört Thorfinn Rache.
19. Januar «Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre»
Beschreibung: Der Meister des Horror-Manga Junji Ito stand Pate für diese schaurige Auswahl seiner bizarrsten, verstörendsten und grauenerregendsten Erzählungen.
26. Januar «Record of Ragnarok» Staffel 2
Beschreibung: Bevor die Götter die Menschheit auslöschen, geben sie ihr eine letzte Chance, um sich des Überlebens würdig zu erweisen. Mögen die Ragnarök-Kämpfe beginnen.