Der dieses Jahr mit dem Oscar ausgezeichnete Schauspieler Mahershala Ali wird zwei Rollen in der Manga-Adaption «Alita: Battle Angel» spielen.
Diesen Montag Morgen deutscher Zeit erhielt der US-Amerikanische Schauspieler Mahershala Ali für seine Darbietung in «Moonlight» den Oscar als bester Nebendarsteller. Gegenüber Moviepilot verriet er nun, dass er er gleich zwei Rollen in dem Film «Alita: Battle Angel» spielen wird, der von James Cameron in die Wege geleitet wurde. Da der Starregisseur allerdings wegen der Arbeit an den «Avatar»-Forsetzungen gebunden ist und lediglich als Produzent fungieren kann, übernimmt Robert Rodriguez – dem einen oder anderen vielleicht bekannt durch «Sin City» oder «Machete» – die Regie. Das Skript verfasste Laeta Kalogridis (u.a. «Shutter Island»). Die Dreharbeiten mit dem prominenten Cast (neben Mahershala Ali spielt u.a. Christoph Waltz als Doktor Dyson Ido mit) wurde bereits beendet. Derzeit befindet sich das Werk in der Postproduktion, als Kinostart ist der 20. Juli 2018 anvisiert.
Darum geht es in «Alita: Battle Angel»:
Die Erde im 26. Jahrhundert: 300 Jahre nach dem großen Krieg sind die gesellschaftlichen Systeme zerfallen. In einem Haufen Schrott stößt der Cyber-Doktor Dyson Ido auf die Überreste eines weiblichen Cyborgs. Bis auf ihr menschliches Gehirn besteht ihr Körper aus Maschinenteilen. Er flickt sie wieder zusammen und wird ein Ersatz-Vater für die künstliche Frau namens Alita. Obwohl die Gerettete keine Erinnerungen an die Vergangenheit hat, zeigt sich bald, dass sie beachtliche Kampf-Fertigkeiten besitzt. Diese Gabe bringt sie dazu, als Kopfgeldjägerin zu arbeiten.
Quelle: Moviepilot