Nicht nur am Freitagabend holt die Anime-Night tolle Quoten. Auch die Wiederholung sorgt für Begeisterung beim Free-TV-Sender ProSieben MAXX…
Kurz nach Mitternacht ging «Death Note» auf Sendung. Das Zuschauerinteresse war eher noch verhalten mit insgesamt 60.000 Zuschauern und 1,8%.
Danach nahm der beliebte Anime-Block mit «Psycho Pass» erst so richtig an Fahrt auf. Die Zuschauerzahl schoss bei den 14-49 Jährigen in die Höhe und man erreichte 130.000 Personen bei sehr starken 4,7%.
Doch damit nicht genug, denn «Attack on Titan» schaffte es im Höhepunkt sogar auf 140.000 Werberelevante. Der Marktanteil lag damit bei gigantischen 6,2%. Auch bei den Männern zwischen 14 und 39 Jahren wurde die Titanenjagd rege verfolgt, denn man kam auf grandiose 15,0%.
«Triage X» musste ab 1:30 Uhr leider ein paar Zuschauer abgeben, weshalb man in der relevanten Zielgruppe “nur” 120.000 messen konnte. Der Marktanteil bliebt dennoch bei stattlichen 5,8%.
Die Wiederholung von «The Testament of Sister New Devil» muss sich ebenfalls nicht verstecken. Auch wenn die Zuschauerzahl drastisch auf 60.000 Werberelevante gefallen ist, waren es prozentual gesehen zumindest noch tolle 3,2%.
«Tokyo Ghoul» kam nach 2 Uhr dann noch schlussendlich auf 30.000 Zuschauer mit 1,6%.
ProSieben MAXX kommt bei den den 14-49 Jährigen im Durchschnitt auf 1,1%. Bei den jungen Männern liegt der Schnitt bei 2,3%.
Sendung |
Zuschauer (14-49 J.) | Marktanteil (14-49 J.) | Marktanteil (M 14-39 J.) |
Death Note |
60.000 | 1,8% | |
Psycho Pass |
130.000 | 4,7% |
11,8% |
Attack on Titan | 140.000 | 6,2% |
15,0% |
Triage X | 120.000 | 5,8% |
13,6% |
The Testament of Sister New Devil | 60.000 | 3,2% | |
Tokyo Ghoul | 30.000 | 1,6% |