Der «Shirobako»-Film feiert diesen Monat online seine Deutschlandpremiere!
Wie der Publisher peppermint anime heute bekanntgab, wird «Shirobako: The Movie» im Rahmen des AKIBA PASS FESTA WINTER seine Deutschlandpremiere feiern. Der Sequel-Film wird am 10. Dezember um 20 Uhr und am 11. Dezember um 18 Uhr beim Online-Event gezeigt. Es handelt sich dabei um die japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Der Movie ist Teil des kostenpflichtigen «HANABI»-Programmpunkts, Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.
Der «Shirobako»-Movie feierte bereits im Februar 2020 seine japanische Kino-Premiere. Er setzt inhaltlich die Handlung der Anime-Serie nach einem etwa vierjährigen Zeitsprung fort. Die Serie wurde hierzulande bereits von KSM Anime auf Disc veröffentlicht. Ob der Film ebenfalls einen deutschen Disc-Release erhalten wird, ist bislang nicht bekannt.
Ankündigungs-Visual:
Darum geht es bei «Shirobako»:
Im Zentrum der Handlung stehen die fünf Freundinnen Aoi, Midori, Shizuka, Misa und Ema, die schon in der Oberschule ihren ersten eigenen Anime produziert haben. Sie versprechen sich, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Zwei Jahre darauf haben es zumindest Aoi und Ema tatsächlich geschafft – und erfahren jetzt, was es wirklich heißt, sich in einem kreativen, aber auch ungemein stressigen Umfeld zu behaupten. Zwar ist Aoi nun in einem namhaften Anime-Studio als Produktionsassistentin tätig, doch der Elan und der Enthusiasmus der Schulzeit hat sich verflüchtigt. Von daher hofft sie immer noch auf den alten „Schwur“ der fünf Freundinnen, ein eigenes professionelles Anime zu entwickeln und zu produzieren: Aber ob alle fünf wieder zusammentreffen, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen?
(Beschreibung: KSM Anime)