Im neuesten Splatoon-Teil gibt es einige Inspirationen aus dem Land der aufgehenden Sonne zu entdecken. Welche das sind erfahrt ihr hier, außerdem gibt es noch etwas zu gewinnen…
Ihr habt noch nie von Splatoon gehört? Die Splatoon-Ableger sind actionreiche Videospiele für die Nintendo Switch. Ihr spielt als süße tintenfisch-menschliche Wesen, die sich in Farbschlachten messen. Ziel ist es, so viel Territorium wie möglich mit Farbe zu markieren und dabei Gegner mit Faben und Spezialattacken zu überlisten. Es gibt verschiedene Spielmodi, aber stets im Mittelpunkt sind die Farben. Der neueste Ableger erschien im September 2022 für die Nintendo Switch. Ebenfalls erschienen ist ein DLC mit neuen Inhalten.
Wer den kostenpflichtigem DLC besitzt, der kann sich in Splatoon 3 wieder in das alte Inkopolis aus dem ersten Teil stürzen. Versteckte Gassen, bunte Charaktere und ein Wahrzeichen, welches nicht zu übersehen ist: Der Inkopolis-Tower. Inmitten der Stadt steht er und bildet das Aushängeschild der Stadt. Doch auch wer nur Bilder von Tokyo gesehen hat, dem wird auffallen, dass der Tokyo Tower dem Inkopolis-Tower verblüffend ähnlich sieht. Doch was genau macht den Tokyo Tower so besonders?
Nicht nur ist er ein ikonisches Wahrzeichen der japanischen Hauptstadt, sondern mit einer Höhe von 333 Metern überragt er die gesamte Skyline von Tokio und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und den Berg Fuji. Er wurde im Jahr 1958 fertiggestellt und dient sowohl als Fernsehturm als auch als Touristenattraktion. Der große Unterschied zum Inkopolis-Tower ist die markante rot-weiße Farbgebung. Auch in einigen Animes war er bereits zu sehen. Eine größere Rolle spielte er beispielsweise im 13. Film von Detektiv Conan.
Doch auch Inkopolis selbst erinnert sehr stark an den Stadtteil Shibuya in Japan. Shibuya, ein riesiges Stadtviertel im Zentrum von Tokio, zieht Besucher aus aller Welt an. Weltbekannt ist die sogenannte Shibuya-Kreuzung, bei der tausende Menschen gleichzeitig die Kreuzung überqueren können. Auch das Nachtleben und die großartige Neonbelichtung sorgt für die Atmosphäre, die in Splatoon ähnlich herüberkommt. In diversen Anime wie beispielsweise Jujutsu Kaisen kam Shibuya ebenfalls vor.
Darüber hinaus ist Japan für seine Vielzahl an heißen Quellen, den sogenannten Onsen, bekannt. Splatoon 3 zollt der Beliebtheit der Quellen mit einer eigenen Map Respekt. Bereits seit der Fröstelsaison 2022 dienen die „Kusaya-Quellen“ als Schauplatz für spannende Revierkämpfe.
Einen tieferen Einblick in den DLC findet ihr übrigens in den beiden Videos:
In Kooperation mit Nintendo verlosen wir insgesamt 3x das Spiel Splatoon 3 mit passender Tasche im tollen Splatoon-Design. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, fülle einfach das untenstehende Formular aus. Mit etwas Glück ist eines der Pakete bald deins!
Einsendeschluss ist Freitag, der 5. April 2024, um 23:59 Uhr.
Vielen Dank an Nintendo für die Bereitstellung der Gewinne. Wir wünschen euch viel Glück!