Wie vor einiger Zeit von berichtet wurde, ist die 4. Staffel von «My Hero Academia» bekannt gegeben worden. Nun wurde bekannt gegeben, dass der Anime ab Oktober 2019 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird.
Die ersten drei Staffeln des Anime wurden im Studio BONES unter der Regie von Kenji Nagasaki animiert, desweiteren entwarf Yoshihiko Umakoshi die Charakter Designs und Yuuki Hayashi war für die Komposition der Musik verantwortlich. Ob das Team auch für die 4. Staffel zuständig sein wird ist aber bisher leider noch unbekannt.
Hierzulande konnte sich KAZÉ die rechte an «My Hero Academia» sichern. Außerdem ist auch schon die erste Staffel der Serie in Deutscher Synchronisation auf Blu-Ray und DVD erhältlich
Hier noch ein Key Visual das zur vierten Staffel veröffentlicht wurde und den Titel «I’ll be your Hero» trägt:
Darum geht es bei «My Hero Academia»:
Der junge Izuku Midoriya hat nur einen Traum: Er möchte eines Tages ein Superheld werden – genau wie sein großes Idol All Might! Diese Seifenblase zerplatzt, als er feststellt, dass er einer der wenigen Menschen ist, die keine angeborene Spezialität – also eine besondere Fähigkeit – besitzen. Aber auch als Normalo will Izuku nicht aufgeben und bewirbt sich trotz der Lästereien seiner Mitschüler für die Aufnahmeprüfung an der Yuei-Akademie für Superhelden. Eigentlich ist sein Vorhaben zum Scheitern verurteilt, doch dann läuft er eines Tages zufällig All Might über den Weg. Gerührt von Izukus unbändigem Willen, lässt sich der größte Held aller Zeiten schließlich darauf ein, den naiven Wuschelkopf unter seine Fittiche zu nehmen. Wird das allein aber ausreichen, um gegen die starke Konkurrenz an Heldenanwärtern zu bestehen?