Der Kindersender aus Köln hat sich die Rechte an der neuen «Pokémon»-Anime-Serie gesichert und zeigt diese schon bald im Free-TV.
Deutschlandpremiere für die neue «Pokémon»-Serie aus Japan! Der Kölner Kindersender SUPER RTL hat sich für seinen Daytime-Block TOGGO von The Pokémon Company die Lizenz an der Free-TV-Ausstrahlung von «Pokémon Horizonte: Die Serie» gesichert. Das Wochenende ist künftig voll im Zeichen der Taschenmonster. So soll es zum Auftakt am 10. Februar am Samstag und am Sonntag gegen 10:15 Uhr eine brandneue Doppelfolge geben. Ab dem 18. Februar wird es dann schliesslich jeden Sonntag zur gleichen Zeit zwei neue Folgen geben.
Die neue Serie ist die erste Pokémon-Serie ohne Hauptcharakter Ash Ketchum. In Japan läuft sie seit April 2023. Und darum geht es in der neuen Serie: Als Liko an der Indigo-Akademie ankommt, erhält sie mit Felori ihr erstes Partner-Pokémon. Doch schon bald wird sie von den Entdeckern verfolgt, einer geheimnisvollen Gruppe, die ihr den Anhänger, den sie um den Hals trägt, wegnehmen will. Liko ist jedoch nicht auf sich allein gestellt, denn Friedel, Flugkapitän Pikachu und die Volttackle-Aeronauten bieten ihr an Bord ihres Luftschiffes Schutz. Derweil träumt ein Junge namens Rory davon, Pokémon-Trainer zu werden, ohne zu wissen, welches Geheimnis sich in seinem antiken Pokéball verbirgt. Welche Abenteuer erwarten Liko, Rory und die Volttackle-Aeronauten, wenn sie zu neuen Horizonten aufbrechen?
Der offizielle deutsche Trailer zur Serie:
Quelle: RTL