Skip to content

Synchronsprecher & Comedian Marcel Mann ist tot

Der 37-jährige Comedian und Synchronsprecher Marcel Mann ist unerwartet im jungen Alter verstorben. Er synchronisierte zahlreiche Anime-Charaktere.

Das Jahr 2025 startet mit einer Hiobsbotschaft. Mit großer Trauer müssen wir vom unerwarteten Tod des talentierten Comedians und Synchronsprechers Marcel Mann berichten, der am 21. Januar 2025 im Alter von nur 37 Jahren verstorben ist. Seine Familie teilte gegenüber deutschen Medien mit, dass er sich entschieden hat, sein Leben selbstbestimmt zu beenden.

Marcel Mann war nicht nur für seine humorvollen Auftritte auf Bühnen wie “NightWash” und “Comedy Central Presents” bekannt, sondern auch für seine beeindruckende Arbeit als Synchronsprecher. In der Anime-Welt verlieh er zahlreichen Charakteren seine quirlige Stimme. Zu seinen bekanntesten Synchronrollen zählen u.a. Son-Goten in «Dragon Ball Super», Mariotaka Mashiro in «Bakuman» oder Shigeru Yahabu in «Haikyu!!».

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Marcels Familie, Freunden und allen, die durch seine Arbeit inspiriert wurden. Sein Verlust hinterlässt eine tiefe Lücke in der deutschen Comedy-Landschaft und in der Synchronisation.

Wichtiger Hinweis:

Solltest du selber Sorgen, Nöte oder gar Selbstmordgedanken haben, scheue dich nicht die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 anzurufen. Dort erhälst du Hilfe von Beratern, die dir Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Quelle: FAZ / BILD