Inzwischen gibt es einen ersten Trailer zum Film «The Boy and the Heron» von Anime-Großmeister Hayao Miyazaki!
Bereits seit Juli wird der neueste Film vom Studio Ghibli mit dem Titel «The Boy and the Heron» in den japanischen Kinos gezeigt. Dabei setzte man jedoch auf eine ungewöhnliche Werbestrategie — nämlich gar keine. So wurde im Vorfeld des Kinostarts lediglich ein schlichtes Poster und etwas später wenige Screenshots veröffentlicht. Schließlich handelt es sich bei dem Streifen um den offiziell letzten Film des Anime-Großmeisters Hayao Miyazaki, der mit Titeln wie etwa «Chihiros Reise ins Zauberland» und «Das wandelnde Schloss» weltbekannt wurde.
Nun hat der US-amerikanische Publisher GKIDS einen allerersten Trailer auf YouTube veröffentlicht. In den Staaten wird der Film diesen Dezember in den Kinos anlaufen. Wer sich hierzulande die Rechte am neuen Ghibli-Werk sichern konnte, ist aktuell jedoch ebenso wenig bekannt wie ein möglicher Starttermin.
Trailer:
Darum geht es im Film:
Während eines Luftangriffs auf Tokio kommt die Mutter des zwölfjährigen Mahito Maki ums Leben. Als sein Vater daraufhin die jüngere Schwester seiner verstorbenen Frau heiratet und mit seiner Familie aus der Stadt aufs Land zieht, beginnt für Mahito eine schwere Zeit. Dieser kann sich mit der neuen Familiensituation überhaupt nicht anfreunden. Schon bald stößt er auf einen mysteriösen Turm und einen sprechenden Reiher, der im verkündet, dass seine Mutter noch am Leben ist und in diesem eigenartigen Bauwerk gefangen gehalten wird. Als dann auch noch seine Stiefmutter verschwindet, macht sich der junge Abenteurer auf den Weg in den geheimnisvollen Turm. Hier entdeckt er eine magische Welt voller fantastischer Kreaturen. Welchen Gefahren muss sich Mahito auf seiner Reise stellen?
(Beschreibung: Filmstarts.de)