Heute wurde ein etwas anderer Trailer zur Live-Action-Adaption von «The Promised Neverland» veröffentlicht.
Am 18. Dezember startet der Live-Action-Film zu «The Promised Neverland» in Japan. Passend zum nahenden Start, wurde ein neuer Trailer veröffentlicht – der jedoch etwas ungewöhnlich ist.
Trailer entpuppt sich als Musikvideo
Bei dem Promo-Video handelt es sich nämlich um ein Musikvideo, dass einen Song von der Rock Band Zutomayo vorstellt. Mit “Tadashiku Narenai” (engl. It Can’t Be Right) bringt die Band nämlich den Theme-Song zum Film. Begleitet werden die musikalischen Klänge durch Szenen aus dem kommenden Live-Action-Film.
Hier das Musikvideo (Achtung: Spoiler!)
Der Film entsteht unter der Regie von Yūichirō Hirakawa und das Skript kommt von Noriko Gotou. Beide haben schon zusammen an der Live-Action-Verfilmung von «ERASED» gearbeitet.
Zweite Staffel des Anime startet im Januar
Die Anime-Serie zu «The Promised Neverland» zählt momentan eine Staffel. Die zweite Staffel wurde bereits angekündigt und soll ab dem 07. Januar 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Die Serie entsteht im Studio CloverWorks. Ein japanischer Live-Action-Film erscheint voraussichtlich im Dezember 2020.
Hierzulande sicherte sich peppermint anime die Disc-Rechte und veröffentlichte den Anime dieses Jahr auf insgesamt zwei Volumes auf DVD & Blu-ray. Ein Sammelschuber zur Serie konnte man sich im AKIBA PASS Shop sichern. Dieser ist aber bereits ausverkauft!
Wir haben uns die Serie angeschaut und teilen unser Fazit gerne mit euch.
Unsere Review von «The Promised Neverland»
Handlung von «The Promised Neverland»:
Emma, Norman und Ray führen zusammen mit vielen anderen Waisenkindern im Grace Field House ein bescheidenes, aber glückliches Leben. Mit ihrer „Mama“ Isabella, die als einzige Erwachsene im Haus auf alle achtgibt, verbindet sie ein genauso liebevolles Band wie mit den jüngeren Kindern. Als Mama eines Tages verkündet, dass die sechsjährige Conny adoptiert wurde, sind alle natürlich traurig, freuen sich aber auch für sie. Nach dem Abschied entdeckt Emma allerdings, dass Conny ihr Lieblingsplüschtier vergessen hat und läuft mit Norman zum Tor, um es ihr noch mitzugeben. Dort jedoch erwartet die beiden Kinder eine böse Überraschung, die ihre heile Welt für immer in sich zusammenbrechen lässt…
Quelle: TOHO’s YouTube-Channel