Der Start der zweiten «The Rising of the Shield Hero»-Staffel wird verschoben. Alle nötigen Infos findet ihr hier…
Erst vor kurzem berichteten wir in einer persönlichen Review von der Serie «The Rising of the Shield Hero». Auch wir freuten uns sehr auf den Start der zweiten Staffel im Herbst diesen Jahres. Nun wurde auf dem offiziellen Twitter-Account bekanntgegeben, dass die Serie aus diversen Umständen auf den April 2022 verschoben wird.
Die zweite Staffel der Serie entsteht im Studi Kinema Citrus und DR MOVIE unter der Regie von Masato Jinbo. Für das Charakterdesign zeichnet sich wieder Kevin Penkun verantwortlich.
Der schweizer Publisher KAZÉ hat die Oxygen Sound Studios mit der deutschen Umsetzung beauftragt. Für das Dialogbuch und die Synchronregie zeichnet sich Birte Baumgardt verantwortlich.
Trailer zur zweiten Staffel:
Davon handelt «The Rising of the Shield Hero»
Gerade eben noch war Student Naofumi in der Bibliothek in das Buch „Die Chronik der Vier Heiligen Waffen“ vertieft. Doch schon im nächsten Moment erwacht er in einer Welt, die ihm völlig unbekannt ist. Allerdings ist er nicht allein nach Melromarc, wie die Bewohner das Königreich nennen, gekommen. Drei weitere Mitstreiter wurden durch ein uraltes Ritual hierher beschworen. Als die Vier Heiligen Helden sollen sie, bewaffnet mit Schild, Schwert, Speer und Bogen, gegen unheilvolle Wellen antreten und so das Land vor seinem Untergang bewahren. Leichter gesagt als getan, denn ausgerechnet Naofumi hat den Schild abbekommen, der keinerlei Angriffskraft besitzt. Mehr noch, nach einem belauschten Gespräch steht es um Naofumis Ruf als Rettung bringender Held eher schlecht. Kein guter Auftakt für das Abenteuer seines Lebens …