Wer kann sich noch an das tägliche, schrille «Pokito TV»-Magazin bei RTL II erinnern? Wir blicken zurück, als Ruffy Synchronsprecher Daniel Schlauch geladen war.
Täglich um 15 Uhr durften sich die Kids und Teens bei RTL II jahrelang von den «Pokito TV»-Moderatoren zudröhnen lassen. In guter alter RTL II-Manier wurde die Zensur schöngeredet (oder ausgeblendet) und die Themen so lächerlich präsentiert, dass sie auch ein 3-jähriges Kind verstanden hat. Doch ab und zu gab es auch Lichtblicke für richtige Anime-Fans: Die Synchronsprecher von beliebten RTL II-Animes wie «One Piece» wurden ins Studio eingeladen. Obwohl die Sendung jeweils nur knapp fünf Minuten dauerte, gab es so den einen oder anderen interessanten Einblick in die sonst so geheimnisvolle, sehr gut versteckte Synchronbranche.
So auch 2005, als Ruffy Synchronsprecher Daniel Schlauch zu Gast war. Dieser hat die Synchronrolle damals noch im Nebenjob während seines Studiums gemacht. Geredet wird auch über seine Rollen in «Inuyasha» und «Ranma 1/2».
>>> Jetzt die neuste ONE PIECE TV BOX auf Blu-ray bestellen bei amazon.de!