Skip to content

«To Love Ru»-OVAs: FilmConfect äußert sich zu aktuellem Stand

Der Publisher FilmConfect Anime hat ein offizielles Update zu den «To Love Ru»-OVAs bekanntgegeben!

Schon seit geraumer Zeit plante FilmConfect Anime mit einer Disc-Veröffentlichung diverser OVA-Episoden zum Anime «To Love Ru». Nachdem bereits über mögliche Schwierigkeiten im Lizenzierungsprozess die Rede war, gab der Publisher nun per Twitter ein offizielles Statement ab:

In einer weiteren Antwort legte FilmConfect ferner dar, dass die Lizenz nicht außerhalb Japans vergeben werde.

Bisher wurden mit Ausnahme der OVAs sämtliche Anime-Staffeln zu «To Love Ru» in Deutschland auf Disc veröffentlicht. Diese entstanden im Studio Xebec unter der Regie von Atsushi Ōtsuki. Als Vorlage dienten zwei Mangareihen von Kentarō Yabuki und Saki Hasemi.

 

>> Hier könnt ihr euch die erste Staffel kaufen!

 

Darum geht es in «To Love Ru»:

Der 15-Jährige Schüler Rito Yuki ist in seine Mitschülerin Haruna Sairenji verliebt. Er schafft es jedoch nicht, ihr seine Liebe zu gestehen – andauernd kommt ihm etwas dazwischen. Als er eines Tages in der Badewanne sitzt und von seiner Angebeteten träumt, fällt plötzlich aus dem Nichts ein nacktes Mädchen zu ihm in die Wanne. Ihr Name ist Lala, sie ist Prinzessin und Thronfolgerin des Planeten Deviluke und auf der Flucht vor ihrem Vater, der sie zu einer Heirat drängt. Kurzerhand überlegt sich Lala, Rito heiraten zu wollen! Als Lalas Leibwächter Zastin geschickt wird, um die Prinzessin zurück nach Deviluke zu bringen, kommt es zum Kampf zwischen ihm und Rito. Von Rito beeindruckt, berichtet er dem Kaiser, dass dieser ein geeigneter Ehemann für Lala sei. Und so beschließt der Herrscher des fernen Planeten, dass Rito seine Tochter heiraten möge. Sollte die Hochzeit platzen, will er Rito töten und die Erde zerstören…

(Beschreibung: FilmConfect Anime)

Quelle: FilmConfect Anime (Twitter)